Superstars aus Fastnacht in Franken im Gwäxhaus 2024

Superstars aus Fastnacht in Franken im Gwäxhaus 2024

Wir von Schinner Gartenbau & Floristik sind mächtig stolz darauf, schon heute eine Top-Veranstaltung für das Jahr 2024 ankündigen zu dürfen, die es so bei uns noch nie gab. Bei uns im Gwäxhaus sind zwar im Laufe der Zeit schon viele Große aufgetreten, diesmal jedoch haben wir noch einen draufgesetzt, das gab’s noch nie.

Am 14.09.2024 sind bei uns die Superstars aus Fastnacht in Franken zu Gast. Exklusiv für Schinners Gwäxhaus präsentieren wir:

Die Altneihauser Feierwehrkapell’n
Ines Procter
Oti Schmelzer

mit einem gemeinsamen Abendprogramm bei uns in Güttern bei Fuchsmühl. Ein ideales Geschenk für sich selbst oder jemand anders.

Karten im Vorverkauf gibt es bei

Altneihauser Feierwehrkapell’n

Die Altneihauser Feierwehrkapell’n mit ihrem Kommandanten Norbert Neugirg gilt als Kulttruppe der Oberpfalz.
Bereits seit mehreren Jahren hinterlässt der rotzfreche Komödianten-Haufen in der Fernsehsitzung „Fastnacht in Franken“ (das ist die erfolgreichste Sendung des Bayerischen Fernsehens) einen verheerenden Eindruck. Die Kapelle versucht sich mehr oder weniger erfolgreich an den unterschiedlichsten Musikstücken. Die Musikanten sind ausnahmslos Amateure und werden dieser Tatsache auch immer gerecht. Zwischen den gespielten Titeln monologisiert der Kommandant eigenartig daher und trägt so wesentlich zum Verstreichen des Programms bei. Üblicherweise kann sich das Ensemble ein paar Seitenhiebe auf lokales Geschehen nicht verkneifen. Alles in allem – ein fragwürdiger Abend.
Exklusiv für Schinners Gwäxhaus ließ sich die ebenfalls aus der Fernsehsitzung bekannte Putzfraa Ines Procter mit dem nicht minder verrückten Komödianten Oti Schmelzer in einem Abendprogramm mit den Altneihausern zusammenspannen. Ein Experiment mit unbekanntem Ausgang. Seien Sie gespannt.

Oti Schmelzer

„ wenns läft, nachert läfts„
Der Multifunktionsfranke Oti Schmelzer ist vielen bekannt aus fränkischen Kult-TV-Sendungen wie „Fastnacht in Franken“, „Kabarett in Franken“, der „närrischen Weinprobe“ und der „Weinparade“.
Mimenreich und wurzelecht parodiert Oti in seinem aktuellen Programm alles, was sich fränkisch anfühlt. Er, der sich das Paradies, wie das Gesamtprachtfranken vorstellt, galoppiert dabei von einer Figur zur anderen. Mit seiner fränkisch-trockenen Art, streift er die tiefsten Abgründe der Volksseele Frankens.
Frei nach dem fränkischen Volksmund: „Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht“, obliegt es Oti Schmelzer, an solchen fränkischen Meisterzitaten den Rest der Menschheit darzulegen.

Ines Procter

Das neue Programm der ,,närrischen Putzfraa“ und Humorverfechterin Ines Procter ist umgedacht.
Wie geht man humorvoll mit schwierigen Lebensumständen um? Manches im Leben ist nun mal wie ,,Dosentomaten“ einfach passiert und dann muss man sich selbst diesen Zustand positiv wie möglich zum ,,Verputzen“ vorkauen.
Lachen hilft vielleicht nicht immer, aber nicht zu lachen hilft auf gar keinen Fall! „Jedenfalls nutzt es nix, immer alles unter den Teppich zu kehren“, ist sich die ,,Hygienebeauftragte des fränkischen Humors“ sicher.
Als 2-fache Mutter kennt sich Ines Procter mit dem ,,Schädlingsbefall“ im Haus aus. Pubertiere sind ebenfalls am sinnvollsten mit Humor zu nehmen. Manchmal muss man sich eben auch schon morgens das Müsli mit Eierlikör anrühren, bevor man ein Jugendzimmer überhaupt betritt. „Bei manchen Wäschestücken von 14-Jährigen würgt sogar die Waschmaschine“, erzählt Ines aus eigener Erfahrung.
Lachen ist und bleibt halt auch die schönste Art, um Zähne zu zeigen! Lachen verbindet und Verbundenheit ist das Einzige, was wirklich zählt.
Sie wird euch etwas über dieses minimale Zeitfenster in Verbindung mit Alkohol erzählen, in dem wir zwar wissen, dass wir schon genug getrunken haben, aber gleichzeitig glauben, dass es die anderen um uns herum noch nicht merken!
Singen wird sie ebenfalls für und mit euch und das tut sie nicht, weil sie es besonders gut kann, sondern weil sie etwas zu sagen bzw. zu singen hat. Also, lasst vielleicht eure Hörgeräte vorsichtshalber zuhause, aber freut euch auf einen ,,putzigen“ Abend mit unendlich viel Humor, Spaß und befreiendem Lachen sowie Tipps für den Alltag mit ein paar hintergründigen Denkanstößen.
Sie schenkt euch Erinnerungsmomente – Erinnerungen an früher, aber auch neue Erinnerungen, die ihr an diesem Abend mit nach Hause nehmt.
Die Närrische Putzfraa